nWissenswertes
nReisen

Lieder
Wat singen se denn nu?

DER PASSAT CHOR singt Seemannslieder und aus der Segelschiffsfahrt überlieferte Shanties unter dem Motto:

Wir wollen anderen und uns durch gutes Singen Freude machen.

Die Shanties sind Arbeitslieder, die an Bord gesungen wurden, wenn Gruppen im Gleichtakt arbeiten sollten,
wie beim Anker einholen, Segel hissen usw.
Neue Arrangements zu vielen Shanties sind von unserem ehemaligen Chorleiter Stephan M. Fleck .

Die Seemannslieder, meist mit deutschem Text bekannt, sind vornehmlich heiteren Inhalts.
Bei der Auswahl sind wir kritisch. Ein Seemannslied soll keine Fachliteratur sein, aber wir wollen auch keinen
seemännischen Blödsinn verbreiten. Unser Arrangeur Heiko Fenn ist der Garant dafür, dass solches nicht geschieht.
Aus seiner Feder stammen auch die Arrangements zu Pop-Evergreens wie "I see a boat on the River",
"Sloop John B." oder "Yellow Submarine".

Für unsere Auslandskonzerte studieren wir gern einige Lieder in der Sprache unseres Gastlandes ein.
Das findet stets großen Anklang und trägt darüber hinaus dazu bei, dass wir unserem Publikum zuhaus
ein abwechslungsreiches Programm bieten können.
Ob im kleinen Rahmen oder Open Air, DER PASSAT CHOR bietet maritimes Ambiente für Veranstaltungen
im ganzen Bundesgebiet wie für Besucher Lübecks, eingebunden in eine unterhaltsame Conference,
auch komplett in Englisch für internationales Publikum.

Haben wir Ihnen die Ohren heiß gemacht ?
Dann horchen Sie doch mal in unsere Beispiele aus der CD "40 Jahre rund um die Welt DER PASSAT CHOR"
und unserer CD "SHANTIES-Danger men at work"

Passat macht seeklar
Aus der Seekiste, Teil 1