n
n

nWissenswertes
nüber uns,
ndie Lieder,
ndie Arrangeure,
nden Chorleiter,
ndie Passat.
nDas Neueste
nAktuelles
nTermine
nzum
n Mitnehmen
nTonträger
nVerschiedenes
nKontakte
nHighlights
nSongbook
nReisen



Über unsss
Darf's auch etwas Meer sein???
....
o Wissenswertes
DER PASSAT CHOR aus Lübeck-Travemünde ging 1976 aus dem Männerchor der Travemünder Liedertafel von 1843 hervor und hat sich seitdem dem Erhalt seines Patenschiffs, der Viermastbark Passat verschrieben.
Unter seinen Chorleitern Ernst-Günter Hinz, Dr. Christoph Dammann, Wolfram Wende und Stephan Martin Fleck machte sich der Chor einen hervorragenden Namen weit über den eines normalen Shanty - Chores hinaus mit jährlich bis zu 50 Auftritten und Engagements. Seit September 2017 leitet Michael Cordes den Chor.
Der unverwechselbare Sound, die Mischung der Seemannslieder von Shanty, maritimer deutscher und internationaler Folklore, Evergreen und Pop ist auf unsere Arrangeure Heiko Fenn und Stephan M. Fleck zurückzuführen.
DER PASSAT CHOR war Sieger mehrerer Chorwettbewerbe und regelmäßiger Gast in Rundfunk und Fernsehen. 

Das Neueste
Auf bevorstehende Termine und aktuelle Projekte weisen wir  in dieser Rubrik hin. 

zum Mitnehmen

Man kann uns kaufen: Eine Übersicht über die zur Zeit erhältlichen Tonträger  finden Sie hier.

Verschiedenes
Hier gibt es alle Kontakte
, die man braucht, zum CD Kaufen, zum Kartenverkauf, falls Sie uns engagieren wollen oder auch bei uns mit machen.
Höhepunkte des bisherigen Chorlebens findet man unter Highlights.
Konzertreisen führten den beliebten Chor rund um die Welt. So beeindruckte DER PASSAT CHOR seine Zuhörer in Dänemark, Finnland, Norwegen, Belgien, Italien, Frankreich, Österreich, Ungarn, Polen, Portugal, Brasilien, Russland, Zimbabwe, in den USA, in China und in Argentinien. Hier findet man ALLE Reiseberichte.
Und wenn sie Texte suchen, werden Sie vielleicht in Kuddls Songbook fündig.

Internet-performance:
Ole Steinführer
.... Grafik:Ralph Steinführer